Kea von der Broklands-Au V-Wurf

Der V-Wurf ist am 09.02.2018 gefallen!

Vita von der stolzen Au (Braunschimmel) steht zum Verkauf!
Kea und Viktoria in der Sonne....
Vita mit 6 Wochen....
Viktoria und Vita

Deckrüde

              Enno II vom Geestmoor               

Derby I, Solms I, VGP I, HN, HD frei A2, FW SG 3 Jugend,

V1 Europasieger Zuchtschau

Enno II vom Geestmoor ist ein ausgesprochen leistungsstarker und eleganter Rüde mit einem wunderschönen Kopf und dunklem Pigment, der allein schon durch sein äußeres Erscheinungsbild beeindruckt. Seine absolute Führerbezogenheit zeichnet ihn ebenso aus, wie seine Leistung bei der Jagd. Er ist selbstsicher und absolut sozialverträglich auch gegenüber Kleinkindern und Artgenossen, am Raubwild aber völlig kompromisslos.

Er arbeitet im Feld weiträumig jedoch stets Führerbezogen und mit perfekten Vorstehmanieren. Bei der Wasserarbeit kommen seine volle Passion, sowie seine enorme Wasserfreude zum Tragen, so dass er ohne nötige Kommandos mit dem Führer zusammen arbeitet.

Die Schweißarbeit ist geprägt von einer sicheren und flotten Arbeitsweise.

Enno II besticht ebenfalls durch seine Standruhe beim Ansitz. Dies alles macht ihn zu einem stets verlässlichen und unentbehrlichen Jagdbegleiter und Familienmitglied. Er lebt im Haus zusammen mit zwei Langhaar Teckel Rüden sowie einem Kleinkind und zeigt auch hier ein absolut vorbildliches Verhalten.

AHNENTAFEL (PDF-Datei)  

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Heiko Litschke